Alumni der Informatik Dortmund

  • Informatiker fahren Rechner hoch

  • Informatiker treffen ihre künftigen Arbeitgeber

  • Prof. Volker Claus in den Ruhestand verabschiedet

    Das Ehrenmitglied der Alumnivereinigung der Informatik Dortmund, Prof. Dr. Dr.h.c. Volker Claus, Gründungsdekan des Fachbereichs Informatik der Universität Dortmund, ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

     

     

     

    Weiterlesen

  • real-IT-y »die kontaktmesse für informatik«

    Das Format der real-IT-y »der kontaktmesse für informatik« geht auf den expliziten Wunsch der Studierenden der Fakultät für Informatik TU Dortmund zurück, mehr über ihre zukünftige Tätigkeit zu erfahren als auf den „üblichen“ Kontaktmessen.

    Die Studierenden möchten wissen, was in der Real-IT-ät nach dem Studium auf sie zukommt, nicht nur, was die Hochglanzprospekte der PR-Abteilung versprechen. Die Kontaktmesse für Informatik soll ihnen helfen, sich auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren und sich für den für sie richtigen Arbeitgeber zu entscheiden.

    Hier erhalten sie mehr Informationen zum Konzept der real-IT-y, den Leistungen und Details zu den Teilnahmebedingungen.

    Oder nehmen Sie persönlich Kontakt auf mit:

    Weiterlesen

  • Alumni unterstützen Informatik an Schulen

    Das Dortmunder Softwareunternehmen adesso AG und die Ehemaligen-Vereinigung der Informatik Dortmund statten Dortmunder Gymnasien mit Büchern über Konzepte und Denkweise der Informatik aus.

    Beim Treffen der Direktoren der Dortmunder Gymnasien im Rathaus überreichten der Dekan der Fakultät für Informatik der TU Dortmund, Prof. Dr. Peter Buchholz, und der Vorsitzende des Ehemaligenvereins der Dortmunder Informatiker, Roland Bracht, das gerade beim Springer-Verlag (Heidelberg) erschienene „Taschenbuch der Algorithmen“.

    Weiterlesen

  • Buchaktion - Ernst-Barlach-Gymnasium Unna

    Die Alumni der Informatik Dortmund unterstützen die Informatik an den Schulen.

    Die Buchaktion der Alumni wird fortgesetzt. Weitere Exemplare des "Taschenbuchs der Algorithmen" gingen unter anderem an das Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Weiterlesen

  • Förderung der Informatik an Schulen - „Taschenbuch der Algorithmen“

    Im Rahmen der Informationsveranstaltung „Informatik studieren an der TU Dortmund“ am 6. Februar 2008 konnten wir, die Alumni der Informatik Dortmund, den ersten Schulen  Gutscheine für das im Springer-Verlag erschienene „Taschenbuch der Algorithmen“ überreichen.

    Weiterlesen

  • Positive Resonanz aus Bad Laasphe

     Wolfgang Gerber, StD, Informatiklehrer, zugleich stellv. Schulleiter, schreibt zum Buchprojekt der Alumni der Informatik Dortmund:

    [I]m Namen meiner Informatikkollegin und -kollegen möchte ich mich für das Taschenbuch der Algorithmen bedanken, das uns die Alumni der Informatik Dortmund freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

    Weiterlesen

  • Prof. Ingo Wegener bleibt im Wissenschaftsrat

  • 10. Dortmunder Informatik-Tag

    Die Fakultät für Informatik veranstaltet den 10. Dortmunder Informatik-Tag. Im Mittelpunkt der halbtägigen Veranstaltung stehen die Verleihung der Diplomurkunden und die Vorstellung neuer Professoren an der Fakultät.

    Der Fachbereich bedankt sich für die großzügige Unterstützung durch folgende Unternehmen und Vereine:

    Weiterlesen