Adesso Exkursion

KI bewegt die Welt und insbesondere auch die Softwareentwicklung. Hierzu hat Adesso den Alumni exklusiv die Möglichkeit gegeben, in mehreren Vorträgen von Prof. Dr. Gruhn, Frank Dobelmann und Onkel Kethe, einen tiefen Einblick zu erhalten.

Die 40 Teilnehmer konnten den wissenschaftlichen Stand und die Auswirkung auf verschiedene Use Cases der Softwareentwicklung erfahren. Ebenso, wie Adesso die neuen technischen Möglichkeiten aufgegriffen und im Unternehmen umgesetzt hat.

Unerwartet war dann für die Zuhörer, wie die KI den Use Case der Erstellung eines Kochbuches radikal umgestalten und vor allem beschleunigen kann.

Sowohl zu Beginn der Veranstaltung als auch danach in der Bar von Adesso bei einem kleinen Imbiss und Getränken gab es viel Gelegenheit, sich über die Vorträge auszutauschen und das Networking zu betreiben.

Einen herzlichen Dank an Adesso für diese tolle Gelegenheit und Dr. Johannes Neubauer von Adesso für die Einladung!